Krinner Nitrox Referenzen

November 2011:
Modernisierung, Optimierung und Erweiterung der Nitroxfüllstation im „Tropical Inn Resort“ Divers

Durch Erweiterung der vorhandenen 10 Füllanschlüsse mit einer 6 fach Edelstahlfüllleiste wurden die Füllzeiten erheblich reduziert.
Die vorhandenen 6mm Hochdruckleitungen wurden durch 8mm Edelstahlleitungen ersetzt. Sämtliche Strömungswiederstände und Leitungsverluste wurden professionell bereinigt.
Der Aufwand des ständigen Flaschenwechselns minimiert den Personaleinsatz und erhöht die Effizienz der gesamten Nitrox Anlage.
Die erste NITROX Anlage steht in der Karibik auf Bonaire, Niederländische Antillen im „Tropical Inn Resort“.
Aus Streben nach Perfektion wurde eine Wettbewerbsanlage modifiziert und durch Eigenentwicklung, nach dem Stand der Technik weiterentwickelt.

Der Nitroxanteil konnte von 32% auf 36% erhöht werden.

Durch den Einsatz modernster Komponenten mit neuartiger Aufbereitung und Temperaturregelung ist es gelungen, die elektrische Anschlussleitung von 35 KW auf 27 KW zu reduzieren.
Die Einsparung von 23% bzw. 8 KW bei 1000 Betriebsstunden pro Jahr führte zu einer Einsparung von 8000 Kwh Strom im ersten Jahr.

Nitroxfüllstation im "Tropical Inn Resort" Divers 1
Nitroxfüllstation im "Tropical Inn Resort" Divers 2