Kontakt
Krinner Drucklufttechnik GmbH
Friedrich-Bergius-Str. 15c
D-85662 Hohenbrunn bei München

Tel.: +49 8102 9919920
Mail: info(at)nitrox-kompressor.de

Öffnungszeiten
Mo: 07:30 – 16:45
Di : 07:30 – 16:45
Mi: 07:30 – 16:45
Do: 07:30 – 16:45
Fr: 07:30 – 14:30
Krinner Nitrox Referenzen

Juni 2019:
Manta Diving Madeira

Manta Diving Madeira tauchen ab jetzt mit KrinnAir CO2 free Nitrox;
erste Tauchbasis im Atlantik mit CO2 Reduktion.

In enger Zusammenarbeit und intensiver Vorplanung mit Manta Diving Madeira konnten wir ein vorhandenes L&W NITROX System modernisieren. Der vorhandene defekte Niederdruck Schraubenkompressor wurde durch einen neuen Atlas Copco Schraubenverdichter ersetzt. Zur Aufbereitung der Druckluft wurde ein Kältetrockner mit Hochleistungsfilter installiert, um Feuchtigkeit und Ölpartikel sicher zu entfernen. Somit stellen wir sicher, dass das NITROX System langlebig und betriebssicher funktioniert.

Um die aktuellen Grenzwerte für CO2 bei NITROX nach DIN EN 12021 einzuhalten hat sich der Inhaber Herr Stefan Maier zur Nachrüstung einer CO2 Reduzierung entschieden.

Der zusätzliche CO2 Adsorber wurde platzsparend als „Sportversion“ unterhalb der bestehenden L&W Membrane platziert. Somit konnte die vorkonfektionierte KrinnAir Anlage vor Ort komfortabel und einfach integriert werden. Eine einfache „Start/Stopp“ Steuerung passt sich automatisch an das vorhandene System an. Ein zusätzlicher Bedienungsaufwand ist nicht erforderlich. „EASY and SAVE“

Bereits nach kurzem Probelauf konnte der CO2 Gehalt mühelos auf 50 ppm bei Nitrox N32% reduziert werden. Abgesehen von der Messtoleranz der CO2 Sensoren könnte man von „CO2 free NITROX“ sprechen. Die Tauchschule „Manta Diving“ ist begeistert von der Technologie. Nun können alle Taucher das gesunde neue „CO2 free NITROX“ von KrinnAir genießen.

Wir wünschen allen Tauchern bei Manta Diving unvergessliche Tauchgänge.